Das ALDI Bistro ist Teil der im vergangenen September gestarteten „Einfach ist mehr“-Kampagne von ALDI. Mit dem Bistro rückt die Unternehmensgruppe nun verstärkt ihre Kompetenzen als Anbieter von Frische und Qualität zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis in den Fokus.
TV-Koch Robert Marx kreiert Aldi-Variationen
„Wir haben für unser Bistro einen zentralen Platz in einer Großstadt ausgesucht, weil wir gerne einen Treffpunkt für jeden – Jung und Alt – schaffen wollten. Das Bistro soll die Loyalität der Kunden zur Marke ALDI stärken“, erklärt Sandra Sibylle Schoofs, Director Marketing bei ALDI SÜD. „Für die Kreation der Menüs wird der TV- und Streetfood-Koch Robert Marx verantwortlich sein. Dabei sollen leckere Gerichte entstehen, die ganz im Sinne der ALDI SÜD Werte unkompliziert, aber genussvoll und von hochwertiger Qualität sind.“
Schiffscontainer werden über zwei Etagen zum Aldi-Bistro
Auch die Architektur des ALDI Bistros ist einfach und gleichzeitig ansprechend gestaltet. Acht Schiffscontainer bilden auf zwei Etagen eine Gesamtfläche von 90 Quadratmetern, die industriellen Upcycling-Charme mit modernen Details und Komfort verbindet.
Dreimonatige Öffnungsphase als erster Aldi-Gasto-Testlauf
Während der dreimonatigen Öffnungsphase des ALDI Bistros dürfen sich Besucher am Standort Köln auf viele tolle Highlights freuen. Ansonsten ist der der Name ist Programm im ALDI Bistro. Statt unübersichtlicher Menükarten gibt es passend zum Einfach-Prinzip des Discounters täglich ein Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch zum Einheitspreis von 7,99 Euro. Die einzelnen Gänge können auch separat gekauft werden.
Variabilität zwischen Fisch, Fleisch und Vegertarisch im Hauptgang
Beim Hauptgang stehen je drei Möglichkeiten zur Wahl: Ein Fisch- Fleisch- oder ein vegetarisches Gericht. Alle Zutaten stammen aus dem ALDI Sortiment. Der beliebte ALDI Kaffee aus der hauseigenen Rösterei sowie ausgewählte Weine aus dem Sortiment ergänzen die Küche.