Artikel

Bei Drinks & Food gehen die Lichter aus

Drinks & Food organisiert den Vertrieb seiner Marken in Deutschland neu und verlegt den Export in die Niederlande. Zudem schließt die holländische Konzernmutter Koninklijke Distilleerderij M. Dirkzwager den Firmensitz von Drinks & Food in Zahna-Elster bei Wittenberg zum Jahresende und legt die betriebliche Tätigkeit still. Damit ist das Ende des Unternehmens besiegelt.

Bereits im Januar 2015 wurde die Herstellung mit den angeschlossenen Bereichen aufgelöst. 60 Vollzeit- und Teilzeitmitarbeiter verloren ihre Arbeit. Als Grund wurde ein Überangebot auf den wesentlichen Spirituosenmärkten genannt, wodurch die internen betriebswirtschaftlichen Ziele nicht erfüllt werden konnten.

Anfang August hatte bereits der Geschäftsführende Gesellschafter von Drinks & Food, Michael Bouchette, sein Amt nach 18 Jahren aufgegeben. Zudem hatte das Unternehmen seine Marken Fläminger Jagd, Asmussen Rum, Balle Rum, Boddel Rum und Jagdhütte an Rotkäppchen-Mumm verkauft. Drinks & Food gehört seit 2006 zur Dirkzwager-Gruppe.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise