Artikel

Beiersdorf hebt Prognose an

Nivea-Hersteller Beiersdorf hebt seine Ergebnisprognose an. Wie das Unternehmen mitteilt, erwarten die Hamburger für 2016 eine deutlich über dem Vorjahr liegende EBIT-Umsatzrendite. Grundlage ist ein positiver Geschäftsverlauf in den ersten neun Monaten dieses Jahres.

Der Konzernumsatz stieg organisch um 2,9 Prozent. Nominal lag er mit gut 5 Mrd. Euro um 0,1 Prozent leicht unter dem Vorjahresniveau. Der Bereich Consumer konnte mit seinen starken Marken und Produktinnovationen seinen Wachstumskurs fortsetzen. Tesa erreichte nach einem schwächeren ersten Quartal eine deutliche Umsatzsteigerung in den letzten sechs Monaten. Das Marktumfeld sei in den letzten Monaten von einem verschärften Wettbewerb und rückläufigen Wachstumsraten beherrscht gewesen, teilt der Konzern mit. "Die von Beiersdorf unter diesen Rahmenbedingungen erreichten Steigerungsraten sind Ausdruck unserer hohen Wettbewerbsfähigkeit“, sagt Vorstandsvorsitzender Stefan F. Heidenreich.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise