Artikel

Beiersdorf: Heidenreich übernimmt Vorstandsvorsitz

Auf der heutigen Hauptversammlung der Beiersdorf AG übernimmt Stefan F. Heidenreich (Foto rechts) den Vorstandsvorsitz von Thomas-B. Quaas (links). Seit Januar 2012 ist Heidenreich Mitglied des Vorstands.

Stefan F. Heidenreich verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung in führenden Positionen der internationalen Konsum- und Markenartikelindustrie, heißt es dazu aus dem Hause Beiersdorf. Er begann seine Laufbahn im Jahr 1987 bei Procter & Gamble in Deutschland, 1992 wechselte er zu Reckitt Benckiser. Vier Jahre später wurde er in den Vorstand der Hero Gruppe berufen. 2002 übernahm er dort den Vorstandsvorsitz.

Der scheidende Vorstandsvorsitzende Thomas-B. Quaas sagte in seiner Rede an die Aktionäre: "Wir haben gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung von Beiersdorf geschaffen. Die neue strategische Ausrichtung hat das Unternehmen stärker und schlagkräftiger gemacht. Der Generationswechsel an der Unternehmensspitze ist vollzogen. Ich sehe den Vorstandsvorsitz bei Stefan F. Heidenreich in guten Händen."

Für 2012 bekräftige Quaas die Prognose. Das Unternehmen erwartet, dass Beiersdorf mit dem Markt wachsen und eine verbesserte Umsatzrendite erzielen wird.




Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise