Artikel

Beiersdorf strukturiert Kommunikation um

Der Kosmetikkonzern Beiersdorf strukturiert seine weltweite Kommunikation um und legt dafür zwei Bereiche zusammen. Die Leitung übernimmt Inken Hollmann-Peters.

Die beiden Bereiche Corporate Communications und Corporate Sustainability werden ab dem 1. Oktober zusammengeführt. Hollmann-Peters (Foto) wird direkt an Stefan F. Heidenreich, den Vorstandesvorsitzenden von Beiersdorf, berichten. „Unser Ziel ist es, die gesamte Kommunikation noch stärker zu fokussieren und miteinander zu verzahnen“, teilte der Konzern aus Hamburg mit.

Der bisherige Leiter des Bereichs Corporate Communications, Sven Jacobsen, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Inken Hollmann-Peters hat in Hannover Wirtschaftswissenschaften studiert und trat 1988 in die Beiersdorf AG ein. Die 53-Jährige hatte seither eine Reihe leitender, auch internationaler Funktionen inne. Unter anderem hat sie von 2000 bis 2010 das internationale Nivea Marketing mitverantwortet. Zuletzt leitete sie den Bereich Corporate Sustainability.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise