Artikel

Coca-Cola: Frank Molthan folgt Ulrik Nehammer

Frank Molthan (Foto) soll zum 14. Juli 2016 zum neuen General Manager der Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH (CCEG) berufen werden. Er löst den Dänen Ulrik Nehammer ab, der das Deutschlandgeschäft umgekrempelt hat.

Molthan verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung innerhalb des Coca-Cola Systems. Er startete seine Karriere 1988 und arbeitete bei Coca-Cola Konzessionären in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. 1997 wechselte er zur Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG. Hier war er nach verschiedenen Managementpositionen im Marketing und Verkauf tätig. Im April 2004 wurde der 55-Jährige zum Geschäftsführer der Coca-Cola Deutschland Verkauf GmbH & Co. KG ernannt und im März 2009 zum Vorstand Sales & Marketing der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG bestellt. Seit Februar 2012 ist Frank Molthan Personalvorstand des deutschen Abfüllunternehmens.

Ulrik Nehammer übergibt seine Position und nimmt danach eine Auszeit. Der gebürtige Däne ist fast 25 Jahre weltweit für Coca-Cola in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig gewesen. Er verantwortete das Deutschlandgeschäft seit Januar 2012 und wird bis September bleiben, um seine Aufgaben zu übergeben.

Unter seiner Führung hat die CCEG ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem schwierigen Marktumfeld gestärkt, ihren Wachstumskurs fortgesetzt und dabei für die Handels- und Gastronomiekunden hohen Mehrwert erzielt, teilte das Unternehmen mit. Die CCEG gehört zum neu geschaffenen Verbund des westeuropäischen Abfüllunternehmens Coca-Cola European Partners.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise