Artikel

COO Rüdiger Hartmann scheidet aus

Nach der Übernahme der Warenhauskette Karstadt durch den Investor René Benko gibt es einen zweiten Abgang: Chief Operations Officer (COO) Rüdiger Hartmann scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Das teilte das Unternehmen heute mit.

Hartmann verantwortete seit dem 1. Dezember 2012, zunächst als Director Operations, die Bereiche IT, Supply Chain, Real Estate und Strategieentwicklung und war Geschäftsführer der Le Buffet Restaurant und Café GmbH. Bis zu einer endgültigen Lösung werde für die vakanten Aufgabenbereiche von Rüdiger Hartmann eine Interimsstruktur eingeführt.

„Besonders hervorheben möchte ich seine Expertise und Verantwortung im Bereich unserer mittel- und langfristigen Effizienzsteigerungsprogramme, der Neuausrichtung unserer IT- und Logistikzentren sowie bei der Professionalisierung unserer Systemgastronomie-Tochter Le Buffet. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Berufsweg“, sagte Karstadt-Geschäftsführer und Chief Finance Officer Miguel Müllenbach.

Vor zehn Tagen hatte bereits Interims-Chef Kai-Uwe Weitz seinen Hut genommen. Wenige Tage zuvor hatte es einen Eigentümerwechsel bei der angeschlagenen Warenhauskette gegeben. Der Österreicher René Benko hatte Karstadt für einen symbolischen Euro von dem Finanzinvestor Nicolas Berggruen übernommen. Zuvor war der Deutschamerikaner Berggruen als Karstadt-Retter gefeiert worden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise