Artikel

Danone: Biebl wird Director Corporate and Consumer Affairs

Mit Wirkung zum 1. August übernimmt Matthias Biebl die

neugeschaffene Position des Director Corporate and Consumer Affairs bei Danone. Biebl wird Mitglied der Geschäftsleitung von Danone Deutschland und verantwortet die Bereiche Kommunikation, Nachhaltigkeit, Qualität und Recht.

 

In dieser Funktion koordiniert er auch die Aktivitäten der Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande. Biebl berichtet künftig direkt an den Geschäftsführer von Danone Deutschland und Schweiz, Andreas Ostermayr. "Das Vertrauen der Verbraucher ist entscheidend für den Erfolg von Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Mit dieser Verknüpfung verschiedener Aufgaben in einer Funktion stärken wir unseren Blick auf die Verbraucher und die internationalen Zusammenhänge der Lebensmittelbranche", so Andreas Ostermayr.

 

Der 39-jährige Biebl hat zuvor noch unter dem Nachnamen Mehlen als Director Corporate Affairs die Kommunikation von McDonald's in Deutschland geleitet und dort "entscheidende Akzente" gesetzt, heißt es aus dem Hause Danone.

 

Seine berufliche Laufbahn begonnen hat Matthias Biebl als Diplom-Journalist, bevor er bei unterschiedlichen

Kommunikationsagenturen in Frankfurt, Hamburg, Berlin und München Unternehmen insbesondere bei der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien und Public Affairs Projekten beraten hat.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise