Artikel

David Taylor wird neuer Chef bei Procter & Gamble

David Taylor wird neuer Chef des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble. Am Montag hatte die Online-Ausgabe des Wall Street Journals bereits über seine mögliche Ernennung berichtet. Der Manager arbeitet seit 35 Jahren bei Procter und Gamble und hat die Kerngeschäfte des Unternehmens wie Baby-, Haarpflege und Reinigungsmittel mitausgebaut.

Zuletzt war der 57-Jährige Chef der wichtigen Sparte rund um Pflege und Gesundheit. Zum 1. November übernimmt er die Aufgaben von Alan Lafley, der seinen Ruhestand vor zwei Jahren unterbochen hatte, um den Umbau des Unternehmens zu begleiten, wie das Wall Street Journal berichtet.

Der Konzern durchläuft zurzeit den umfassendsten Umbau in der Unternehmensgeschichte. Zuletzt hatte Procter & Gamble mit den Auswirkungen des starken Dollar zu kämpfen, auch die Marktanteile stehen unter Druck. Lafley verbleibt weiter als Verwaltungsratschef im Unternehmen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise