Artikel

Deutscher Frucht Preis 2013 startet in die heiße Phase

Der Startschuss für den Deutschen Frucht Preis 2013 ist gefallen. Rund 110 qualitative Bewerbungen haben uns in den letzten Wochen erreicht. In dieser Woche fand im RUNDSCHAU-Verlagshaus die erste Jurysitzung statt.

Im ersten Schritt wurde jeder Markt anhand seiner Bewerbung evaluiert. Als Grundlage orientiert sich die Jury an der Vollständigkeit der Unterlagen, aussagekräftigen Fotos, der Performance der jeweiligen Abteilung und dem daraus resultierenden Gesamtkonzept.

Bewerber, die sich in dieser Runde behauptet haben, besucht unsere Jury in den nächsten Wochen – auch Mehrfachbesuche sind möglich. Die Store-Checks erfolgen unangemeldet. Im März trifft sich die Jury zu ihrer finalen Entscheidung. Die Preisverleihung findet am 18.April in Baden-Baden statt.

Bilder von der ersten Jurysitzung finden Sie <link>hier.

Die Mitglieder der Jury: Andreas Brügger, Deutscher Fruchthandelsverband; Thorsten Fuchs, Bildungszentrum Neuwied; Michael Meierhöfer, Ifco Systems, Jörg Pretzel, GS1 Germany; Kaasten Reh, Fruchthandel Magazin; Matthias Rensch, San Lucar; Michaela Schneider; Fyffes; Ernst Schulte, Chiquita Deutschland; Stephan Weist, Landgard; Paul Zandanel, Exportorganisation Südtirol, Christoph Göring, Fruit Logistica; Hermann-Josef Nienhoff, QS; Klaus Mehler, RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel und Linda Schuppan, RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise