Artikel

Douglas verkauft Hussel

Die Douglas Gruppe verkauft den Hagener Süßwaren-Spezialisten Hussel an die Investorengruppe Emeram Capital Partners. Deren Gründungsmitglied ist Ex-Metro-Chef Eckhard Cordes. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die neuen Eigentümer von Emeram Capital Partners mit Sitz in München wollen die Marktposition von Hussel weiter ausbauen und das Wachstum vorantreiben. Insbesondere der Filialumbau soll beschleunigt, sowie zusätzliche Filialen eröffnet werden um damit im In- und Ausland weiter zu wachsen. Der  Ausbau des Online- und Versandhandels auf Basis des im September 2013 erneuerten Online-Shops steht ebenfalls auf der Agenda. Dazu Dr. Eckhard Cordes, Gründungspartner von Emeram Capital Partners: „Wir sind von dem großen Potenzial von Hussel als Marktführer überzeugt. Wir verfolgen die Entwicklung von Hussel schon seit geraumer Zeit und sind uns sicher, die exzellente Plattform gemeinsam mit dem erfahrenen Management zu weiterem Wachstum nutzen zu können."
Hussel betreibt derzeit 219 Filialen in Deutschland und Österreich sowie weitere 24 Filialen in Portugal. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise