Artikel

Edeka Minden-Hannover: Neues Vorstandsmitglied

Nach dem überraschenden Weggang von Wolfgang Mücher hat die größte Regionalgesellschaft der Edeka die Lücke in ihrem Vorstands-Trio bereits geschlossen. Die Vorstandsressorts Personal und Finanzen übernimmt künftig Ulf-U. Plath.

Der 43-jährige Diplom-Kaufmann ist seit 1995 für die Edeka Minden-Hannover tätig – u.a. im Controlling, in der Revision und im Qualitätsmanagement. Seit 2007 war der 43-Jährige Geschäftsführer der Vertriebstochter Edeka Markt Minden-Hannover und in dieser Funktion kaufmännischer Geschäftsführer der gesamten Sparte Einzelhandel im Unternehmen.

Die Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger Wolfgang Mücher hatten die Mindener in den vergangenen Tagen mit sofortiger Wirkung beendet. Mücher war 2001 nach Minden gekommen zunächst als Vorstand der Otto Reichelt AG. Im Jahr 2004 übernahm er als Geschäftsbereichsleiter das Thema Finanzen innerhalb der Edeka Minden Holding, bevor er zwei Jahre später den übergreifenden Vorstandsposten Personal und Finanzen übernahm.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise