Artikel

Too Good To Go: Marke von 10 Millionen geretteten Mahlzeiten geknackt

Too Good To Go hat die 10 Millionste Mahlzeit bei Edeka Treugut in der Heidelberger Straße in Berlin übergeben. Die App hat in Deutschland aktuell mehr als 9.500 Partnerläden in über 900 Städten.

Too Good To Go/ Jakob Joiko
Von Johanna Wies | Fotos: Too Good To Go/ Jakob Joiko

Gestern hat Too Good To Go, die App zur Lebensmittelrettung, die Marke von zehn Millionen geretteten Mahlzeiten geknackt und die Mahlzeit bei Edeka Treugut in der Heidelberger Straße in Berlin übergeben. Die Bandbreite der Partner wächst kontinuierlich: vom Tante-Emma-Laden über die Edeka- oder Dean&David-Filiale bis zum Sterne-Restaurant.

 

Edeka Treugut kooperiert seit 1,5 Jahren mit Too Good To Go

Torsten Bertram, Marktleiter Edeka Treugut: „Wir freuen uns sehr, dass die 10 Millionste Mahlzeit bei Edeka Treugut gerettet wurde. Mittlerweile machen wir schon mehr als anderthalb Jahre bei der App mit und sind nach wie vor begeistert. Lebensmittel retten mit Too Good To Go ist total unkompliziert und auch die Resonanz seitens der Kund*innen ist super. Vor allem geht man abends mit einem guten Gewissen nach Hause, weil keine wertvollen Lebensmittel verschwendet wurden!”

Laura Seiffert, Too Good To Go-Nutzerin: „Ich rette regelmäßig Lebensmittel mit Too Good To Go – am liebsten frisches Obst und Gemüse, das den Tag über nicht verkauft wurde. Deshalb freue ich mich sehr, dass gerade ich die 10 Millionste Mahlzeit ergattern konnte. Das Essen ist nicht nur lecker und preisgünstig, man tut auch der Umwelt etwas Gutes. Das ist mir besonders wichtig!“

Lebensmittelretter leisten wichtigen Beitrag zum Klimaschutz

Laure Berment, County Managerin Too Good To Go Deutschland: „Wir bei Too Good To Go sind mächtig stolz auf diesen Meilenstein. Zehn Prozent der globalen Treibhausgasemissionen sind auf die Verschwendung von Lebensmitteln zurückzuführen. Lebensmittelretter*innen leisten also einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. 25.000 Tonnen klimaschädliches CO2e konnten wir seit unserem Start im Jahr 2016 gemeinsam schon einsparen – damit könnte man 4.921 Mal um die ganze Welt fliegen!"

Was ist Too Good To Go?

Too Good To Go ist eine App zur Lebensmittelrettung, der Auftrag lautet dabei: Essen retten, Geld sparen und die Welt verbessern. Mit einem Konzept gegen Ressourcenverschwendung vernetzt das Unternehmen gastronomische Betriebe mit Kunden. So können überproduzierte Lebensmittel zum reduzierten Preis über die kostenlose App vermittelt werden.

Schnelles Wachstum

Too Good To Go mit Sitz in Berlin ist bereits in verschiedene Länder gewachsen. Aktuell gibt es die App in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Großbritannien, der Schweiz, Schweden, Belgien, in den Niederlanden, Spanien, Italien, Polen, Portugal, Österreich, Irland, USA und Kanada. In Deutschland hat die App aktuell mehr als 9.500 Partnerläden in über 900 Städten und eine Community von mehr als 6 Millionen Menschen.

Weltweit seien es bereits rund 47 Millionen Menschen. Bislang wurden dadurch international schon mehr als 298,5 Millionen Mahlzeiten gerettet und in dem Zuge mehr als 246.250 Tonnen CO2-Äquivalente eingespart. In Deutschland wurden bereits mehr als 10 Millionen Mahlzeiten gerettet. Die Bandbreite der Partner wächst kontinuierlich: vom Tante-Emma-Laden über die Edeka- oder Dean&David-Filiale bis zum Sterne-Restaurant.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise