Artikel

Edeka Nord: Stefan Giese nun Sprecher der Geschäftsführung

Der Aufsichtsrat hat Stefan Giese zum Sprecher der Geschäftsführung der Edeka Handelsgesellschaft Nord ernannt. Bei der Aufsichtsratssitzung wurden auch Verantwortungsbereiche der Geschäftsführer neu verteilt.

Frank Breuer (links) und Stefan Giese.
Von Martina Kausch | Fotos: Edeka Nord

Stefan Giese ist ab sofort Sprecher der Geschäftsführung von Edeka Nord. Die selbstständigen Kaufleute sowie Gesellschafter trafen die Entscheidung während der Aufsichtsratssitzung.

Der 52-Jährige ist seit November 2017 Geschäftsführer bei Edeka Nord. Er war von 1988 bis 2006 bei der Spar Handels AG in verschiedenen Positionen mit dem Schwerpunkt Einkauf beschäftigt. Seit 2006 arbeitet er in der Edeka Zentrale AG, Hamburg, ab 2012 war er zunächst als stellvertretender, ab April 2014 als verantwortlicher Geschäftsbereichsleiter Einkauf bei Edeka Nord tätig. 2017 erfolgte die Ernennung zum Geschäftsführer. Gemeinsam mit Frank Breuer verantwortet er die Geschicke des Unternehmens.

Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung wurde ebenfalls eine Neuverteilung der Geschäftsbereiche vorgenommen. Stefan Giese verantwortet nun die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Objektverwaltung, Expansion, Unternehmens-kommunikation, Revision, Datenschutz, Finanz- und Rechnungswesen, Konzern-Controlling und Backwaren. Frank Breuer ist für IT und Organisation, Logistik, Personal, Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstwaren, sowie Dienstleistungen zuständig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise