Artikel

Edeka Südbayern ernennt Sprecher der Geschäftsführung

Claus Hollinger ist neuer Sprecher der Geschäftsführung von Edeka Südbayern. Der Aufsichtsrat der Handelsgesellschaft hat den 46-jährigen mit sofortiger Wirkung in diese Position bestimmt.

Hollinger ist seit 1991 für die Edeka Südbayern aktiv. Seither hat er verschiedene Positionen im Unternehmen, schwerpunktmäßig im Bereich Vertrieb und Marketing übernommen. Bereits Anfang 2010 hat Claus Hollinger Prokura erhalten. Am 1. Juli 2015 wurde er in die Geschäftsführung der Edeka Südbayern berufen. Dort liegen Hollingers inhaltliche Schwerpunkte seither unverändert in den Ressorts Vertrieb, Regiebetriebe, Expansion, Ladenbau, Personal, Presse und Konzernrevision.

Im Geschäftsführungsteam verantwortet darüber hinaus Annemarie Schalk die Bereiche Rechnungswesen, Finanzierung, Controlling und IT sowie Organisation, Vertragswesen, Immobilienmanagement, Technik/Sicherheit, Genossenschaften und Immobiliengesellschaften. Als dritter Geschäftsführer zeichnet Werner Gruber – ebenfalls seit 1. Juli 2015 – für die Themengebiete Einkauf, Lebensmittelrecht, Logistik, Produktionsbetriebe und C+C verantwortlich.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise