„Im Bereich Mineralwasser konnten wir um 2,5 Prozent zulegen, gesamt um 1,6 Prozent“, sagte Ulrich Ehrhardt, geschäftsführender Gesellschafter von Förstina, bei der Vorstellung der Zahlen. Mit einem Plus von 20 Prozent entwickelte sich das Segment Mineralwasser ohne Kohlensäure besonders positiv.
Weiterhin stellt aber Mineralwasser mit wenig Kohlensäure die stärkste Gruppe dar. Hier habe sich der Verbrauchertrend mit einem Anstieg um 2,6 Prozent weiter verstärkt.
Bei Süßgetränken musste das Unternehmen aufgrund des starken Wettbewerbs, insbesondere bei den Einweg-Abfüllern, allerdings Federn lassen. Der Absatz sank um 4,5 Prozent.
Im laufenden Jahr sollen mehrere neue Produkte in den Handel kommen. „Wir bereiten gerade die Markteinführung vor und werden die neuen Produkte direkt in den Märkten verkosten lassen“, so Ehrhardt weiter.