Artikel

Frosta: Bringt vegetarisches TK-Sortiment auf den Markt

Tiefkühlhersteller Frosta setzt ab sofort auf spezielle Fertiggerichte für Vegetarier. "Der Wunsch nach Gerichten ohne Fleisch ist im vergangenen Jahr von unseren Verbrauchern vermehrt geäußert worden" sagt Hinnerk Ehlers, Geschäftsführer der Tiefkühlmarke Frosta.

Dabei kooperiert das Unternehmen mit dem deutschen  Vegetarierbund, der die Produkte getestet und maßgeblich zur Produktentwicklung beigetragen habe.

Alle vier Produkte der neuen Range sollen mit dem "V- Label" des Vegetarierbunds Deutschland (VEBU) gekennzeichnet und damit besonders vegetarierfreundlich sein. An diesem Label erkenne der Verbraucher auf einen Blick, ob das Produkt frei von Fleisch ist und ob andere tierische Bestandteile enthalten seien, heißt es dazu aus dem Hause Frosta.

Zum Hintergrund: Im Auftrag der Tiefkühlmarke Frosta und dem VEBU befragte TNS Infratest Anfang Januar über 1.000 Menschen nach ihren guten Vorsätzen für das neue Jahr – konkret auf ihre Ernährung bezogen. Dabei kam heraus, dass 33 Prozent der Befragten im Jahr 2012 weniger Fleisch essen wollen. 68 Prozent gaben an, in Zukunft mehr auf Qualität und  Herkunft von Lebensmitteln achten zu wollen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise