Artikel

Generationswechsel bei Schlumberger

Arno Leppert übernimmt bei Schlumberger ab März 2014 den Geschäftsbereich Einkauf. Er berichtet künftig an Rudolf Knickenberg (CEO).

François Schoepfer, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter bei Schlumberger, geht in den Ruhestand. Seine Aufgaben werden nun neu verteilt. Arno Leppert (44) Einkäufer von Premiumweinen, Schaumweinen und Spirituosen, übernimmt daher ab März 2014 den Geschäftsbereich Einkauf bei Schlumberger. Alle weiteren Geschäftsbereiche, die bisher von Herrn Schoepfer verantwortet wurden, sollen intern besetzt werden, heißt es.

François Schoepfer verlässt das Unternehmen nach 33 Jahren Betriebszugehörigkeit, in dieser Zeit war er unter anderem maßgeblich für den Aufbau des Sortiments und die Auswahl der verschiedenen Wein- und Spezialitäten-Lieferanten verantwortlich. „Es ist ein großer Schritt für das Unternehmen, dass Herr Schoepfer nun in den wohlverdienten Ruhestand geht“, so Rudolf Knickenberg. „Wir danken ihm für das, was er für unser Unternehmen geleistet hat. Gleichzeitig sind wir sehr erfreut, dass wir mit Arno Leppert einen ausgewiesenen Fachmann gefunden haben, der auf Grund seiner langjährigen Erfahrung in der Wein- und Spirituosenbranche bestens mit den Anforderungen seiner neuen Aufgabe vertraut ist. Als Bindeglied zwischen Einkauf und Vermarktung ergänzt er unser Team ideal.“

Die Schlumberger GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Meckenheim vertreibt Wein, Champagner, Sekt und Spirituosen  an Fachgroß- und Einzelhandel sowie gehobene Gastronomie in Deutschland. Das Sortiment umfasst über 1.000 Produkte aus über 15 Ländern. In der Holding und in deren Tochtergesellschaften, der Schlumberger Vertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG, A. Segnitz & Co GmbH, Fegers & Berts (FUB, Vertriebswege: Mailorder und Internetshop) und Bremer Weinkolleg (BWK) sind rund 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise