Artikel

Gerolsteiner Brunnen wächst weiter

Der Gerolsteiner Brunnen hat in den ersten sieben Monaten des Jahres 2015 per Juli um 5,6 Prozent auf 150 Mio. Euro gesteigert. Der Gesamtabsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken erhöhte sich um 3,6 Prozent auf 4,1 Mio. Hektoliter. Im gehobenen Preissegment (ab 0,40 Euro pro Liter) kratzt Gerolsteiner bei den kohlensäurehaltigen Mineralwässern an der 20-Prozent-Marke.

Kohlensäurehaltige Mineralwässer sind in Deutschland mit einem Anteil von etwa 80 Prozent am Gesamtabsatz die mit deutlichem Abstand beliebteste Angebotsform. Stilles Mineralwasser verbucht aber das stärkste Wachstum. Dieser Trend hat sich auch 2015 fortgesetzt.

Entsprechend verzeichnete Gerolsteiner Naturell einen Absatzzuwachs von 10,4 Prozent, Gerolsteiner Medium setzte 4,4 Prozent mehr ab. Bei den Gebinden hat das Unternehmen deutliche Zuwachsraten bei der 1-Liter-Mehrwegflasche (+24,1%) verzeichnet.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise