Artikel

Gerolsteiner Brunnen weiter auf Wachstumskurs

Der Gerolsteiner Brunnen ist weiter auf Wachstumskurs. In den ersten sieben Monaten des laufenden Geschäftsjahres steigerte das Unternehmen seinen Umsatz auf 115 Millionen Euro, heißt es aus dem Hause Gerolsteiner.

Damit baut der Mineralwasser-Hersteller seine Position im gehobenen Preissegment (ab 0,40 Cent) nach eigenen Angaben weiter aus. Aktuell verzeichnet das Unternehmen im Premiumsegment einen Marktanteil von 14,3 Prozent (Nielsen: Juli 2011 versus Juli 2010: 13,5 Prozent).

Gerolsteiner sei es in den vergangenen sieben Monaten gelungen, neue Verwender für seine Marke zu gewinnen und somit seine Käuferreichweite um 0,5 Prozentpunkte auszubauen. Der Erfolg sei aber auch auf die konsequent vorangetriebene Qualitätsoffensive des Mineralbrunnens zurückzuführen. Diese wurde 2009 von Gerolsteiner initiiert.

Interessante Potenziale sieht Gerolsteiner auch in den internationalen Märkten. Im Auslandsgeschäft verbuchen die Gerolsteiner ein zweistelliges Absatzplus.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise