Artikel

Google und Walmart blasen zum Angriff auf Amazon

Die weltgrößte Einzelhandelskette Walmart und der amerikanische Internetkonzern Google haben eine Online-Partnerschaft besiegelt.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder

Ab Ende September können hunderttausende Artikel aus dem Walmart-Sortiment über den Sprachassistenten von Google geordert werden – vom Waschmittel bis zu Lego.

Dies teilte Marc Lore, Chef der E-Commerce Abteilung von Walmart, im Unternehmensblog mit. Keine halben Sachen lautet dabei die Devise: Der Handelsriese, der im Rahmen der Kooperation mit Google seine Produkte in den USA zum ersten Mal außerhalb der eigenen Webseite anbietet, wird in Zukunft die höchste Anzahl an Produkten im Bereich Einzelhandel auf der Online-Plattform Google Express stellen. Walmart-Kunden können dann ihre Accounts mit dem Shopping-Dienst verknüpfen. Branchenbeobachter sehen in dem Deal eine klare Kampfansage an den Onlinehändler Amazon und den Versuch, schnellstmöglich Boden im umkämpften Onlinemarkt gut zu machen. Ab dem kommenden Jahr soll das Angebot auf frische Lebensmittel ausgeweitet werden.

Walmart und Google gehen ab Ende September eine Online-Partnerschaft ein.
Walmart und Google gehen ab Ende September eine Online-Partnerschaft ein. Foto: Unternehmen

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise