Artikel

Gottfried Wanzl wechselt in den Aufsichtsrat

Gottfried Wanzl (60), geschäftsführender Gesellschafter der Wanzl Unternehmensgruppe, ist in den Aufsichtsrat des international tätigen Familienunternehmens eingetreten. Der heute bekannt gegebene Wechsel erfolgte bereits zum Jahresbeginn.

Als Vorsitzender des Aufsichtsrates tritt Gottfried Wanzl (Bild oben), die Nachfolge seines Vaters und Firmengründers Rudolf Wanzl an. Sein Nachfolger als geschäftsführender Gesellschafter ist  Dr. Klaus Meier-Kortwig (45). Auch er hat die Position bereits zu Jahresbeginn angetreten. Meier-Kortwig verantwortet seit Mai 2014 in der Geschäftsführung das Ressort Unternehmensentwicklung. Als Vorsitzender der Geschäftsführung wird er nun zusammen mit den weiteren Mitgliedern der Wanzl Geschäftsführung Frank Derks (Finanzen), Harald P. Dörenbach (Technik) und Bernhard Renzhofer (Vertrieb) das Unternehmen weiterentwickeln.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise