Artikel

Haribo-Chef Hans Riegel ist tot

Der Süßwarenhersteller Haribo hat seinen Seniorchef verloren. Dr. Hans Riegel ist heute Morgen im Alter von 90 Jahren in Bonn verstorben. Das teilte das Unternehmen mit.

Nach erfolgreicher Entfernung eines gutartigen Hirntumors habe sich Hans Riegel in der Rehabilitation auf dem Wege der Besserung befunden. Infolge eines Herzversagens sei er jedoch heute plötzlich und unerwartet verstorben.

Hans Riegel zählt zu den herausragenden deutschen Unternehmern der Nachkriegszeit. Er hatte das Unternehmen Haribo nach dem 2. Weltkrieg zusammen mit seinem Bruder Paul Riegel († 2009) von seinem Vater Hans Riegel übernommen und wieder aufgebaut. Die Brüder teilten sich die Aufgaben. Während Hans Riegel jr. für die kaufmännische Leitung zuständig war, zeichnete sich sein jüngerer Bruder Paul für die technischen Geschicke verantwortlich.

Dr. Hans Riegel lenkte bis zuletzt – seit nun 67 Jahren – die Geschicke des Unternehmens Haribo und war damit der älteste diensthabende Geschäftsführer Deutschlands.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise