Artikel

Heineken: Geert Swaanenburg wird neuer Deutschland-Chef

Geert Swaanenburg übernimmt ab Oktober dieses Jahres die Führung bei Heineken Deutschland. Der 50-Jährige, derzeit Geschäftsführer von Heineken Ungarn, tritt damit die Nachfolge von Alina Nickolson-Vera Rojas an.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Heineken Deutschland

Geert Swaanenburg wird ab dem 1. Oktober 2021 neuer Deutschland-Chef bei Heineken. Der 50-Jährige, derzeit Geschäftsführer von Heineken Ungarn, folgt in seiner neuen Funktion auf Alina Nickolson-Vera Rojas, die sich entschlossen hat, Heineken nach neun Jahren im Unternehmen zu verlassen.

Den Angaben zufolge hat Alina Nickolson-Vera Rojas maßgeblich dazu beigetragen, eine neue Vision, Strategie und Ambition für Heineken Deutschland zu definieren, was der Schlüssel für das starke Wachstum der Marken auf dem deutschen Markt war. Das Geschäft und der Marktanteil hätten sich seit ihrem Amtsantritt verdoppelt. Das Wachstum sei auf den starken und wachsenden Markenwert der Marken Heineken, Desperados und Gösser zurückzuführen.

Swaanenburg begann seine Laufbahn bei Heineken 1997 im Team der Marke Amstel. Nachdem er dort im Marketing und Vertrieb tätig war, wechselte er als Marketing & Sales Manager zu Heineken Bahamas. Nach drei Jahren kehrte er in die Niederlande zurück und arbeitete als Retail Director in Vrumona, bevor er die Rolle des Sales Director bei Heineken Rumänien übernahm. Seit 2016 hielt Swaanenburg die Rolle des europäischen Verkaufsdirektors im Global Commerce Team inne, bevor er nach Ungarn ging.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise