Artikel

Heinz Glas & Plastics: Jens Plachetka wird neuer CEO

Jens Plachetka wird mit Wirkung zum 1. November 2013 neuer CEO bei der Heinz Glas & Plastic Group. Darüber hinaus wird Plachetka zum Mit-Geschäftsführer berufen.

Plachetka unterstützt zukünftig den geschäftsführenden Gesellschafter und Präsidenten, Karl-August Heinz, und wird am Stammsitz in Kleintettau sowie in den internationalen Niederlassungen der Gruppe tätig sein. Plachetka werde zudem den Generationswechsel des Familienunternehmens mitbegleiten. In Zukunft solle Carletta Heinz das Unternehmen führen.

Jens  Plachetka kam nach Abschluss seines Studiums in European Business Studies als Trainee 1988 zu Kraft, wo er vier Jahre lang im Bereich Marketing & Sales tätig war. Es folgte ein Wechsel zu Reckitt Benckiser. Hier bekleidete er verschiedene Positionen im In- und Ausland, zuletzt die des Vertriebsdirektors für den deutschen Markt. Von 2001 bis 2012 war Plachetka Geschäftsführer der HJ. Heinz Ketchup GmbH.

Die Heinz Glas & Plastics Group ist nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Hersteller von Glasflakons und Kunststoff-Behältnissen und -Verschlüssen für Parfüms und Kosmetika. Das Umsatzvolumen betrug zuletzt rund 340 Millionen Euro. Das Unternehmen verfügt weltweit über zwölf Produktionsstandorte - sieben davon in Deutschland – sowie über acht Vertriebsniederlassungen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise