Artikel

Heinz konzentriert sich auf Kerngeschäft

Der Ketchup- und Saucen-Hersteller H.J. Heinz fokussiert sich künftig auf sein Kerngeschäft. Das Unternehmen verkauft deshalb die Marke Sonnen Bassermann an Struik Foods Deutschland. Jens Plachetka (Foto) übergibt in diesem Zuge die Geschäftsführung an Jan Kruise, der zuvor unter anderem die Geschäfte von Heinz in Nord- und Mitteleuropa geführt hat.

Plachetka hatte die Marke Heinz in den vergangenen elf Jahren in Deutschland maßgeblich geprägt und deren Markenwerte gestärkt. Zudem brachte er die von Heinz geführte Traditionsmarke Sonnen Bassermann wieder auf Erfolgskurs. Sonnen Bassermann zählt inzwischen wieder zu den führenden Marken im Suppen-, Eintöpfe- und Fertiggerichte-Segment.

Struik Foods will mit der Übernahme von Sonnen Bassermann nach eigenen Angaben "ein Zeichen auf dem deutschen Markt" setzen. "Ich bin stolz, dass wir nach der Übernahme der Produktionsstätte Bekina in Beelitz einen weiteren großen Schritt auf dem deutschen Markt gemacht haben“, sagte Hans Struik, Vorstandsvorsitzender und Inhaber des Unternehmens Struik Foods Europe, im Zuge der Übernahme.

Struik Foods Deutschland ist ein Unternehmen der Struik Foods Europe N.V. mit Sitz in den Niederlanden. Unter den Marken Ye Olde Oak, Struik und Struik Berlin werden europaweit unter anderem Suppen, Eintöpfe, Fertiggerichte, Hotdogs und Chilled Meals hergestellt und vermarktet.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise