Artikel

Hitzewelle führt zu Umsatzrekord bei Langnese

Im Langnese-Werk in Heppenheim läuft derzeit die Eisproduktion auf Hochtouren. Aufgrund der anhaltenden Hitzewelle werden aktuell im Langnese-Werk in Heppenheim täglich 1.500 Paletten Eis verladen und ausgeliefert.

In drei Schichten und an sechs Tagen in der Woche arbeiten die Mitarbeiter rund um die Uhr daran, dass ganz Deutschland mit Eis versorgt wird.

Dr. Alexander Weiß, Qualitätsmanager in Heppenheim, zum aktuellen Rekord-Absatz: „Die diesjährige Hitzewelle ist auch für uns ein Ausnahmezustand und bringt Sonderschichten mit sich. Aber wir wissen, dass Millionen Deutsche dankbar dafür sind, endlich mal wieder einen richtigen Sommer zu erleben und hoffen deshalb für uns und für alle Eis-Fans, dass er noch eine Weile anhält.“

Insgesamt 170 Millionen Liter Eis werden jedes Jahr in Heppenheim produziert. Dazu fließen täglich 170 Tonnen Milch in die Produktion – etwa ein Drittel davon wird zu Magnum verarbeitet.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise