Artikel

Homann Feinkostsalate ist verkauft

Die Unternehmensgruppe Theo Müller hat die Sparte Feinkostsalate der Marke Homann an einen niederländischen Salathersteller verkauft. Der Standort Dissen wird geschlossen.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Homann

Die Theo Müller-Gruppe verkauft die Sparte Feinkostsalate der Homann Feinkost GmbHan Signature Foods BV, Salathersteller in den Niederlanden. Nach wie vor wird die Homann Feinkost GmbH unter dem Markennamen Homann Soßen und Dressings sowie unter der Marke Nadler Fischprodukte produzieren und vertreiben.

Das Werk in Bottrop, in dem neben Handelsmarken-Produkten auch Produkte der Marke Nadler hergestellt werden, wird künftig von der NB Manufaktur GmbH & Co. KG betrieben. Durch den Verkauf sind 200 Arbeitsplätze gesichert, anders am Standort Dissen. Die Salatproduktion am dortigen Standort wird zum Jahreswechsel beendet, 400 Mitarbeitende sind betroffen.Marcus Almeling, Chief Financial Officer der Unternehmensgruppe Theo Müller: „Lange haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden nach Perspektiven gesucht, um den Standort zu erhalten. Schlussendlich ist das aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht machbar.“

In den vergangenen beiden Jahren investierte die Unternehmensgruppe Theo Müller über 170 Millionen Euro in den Standort Lintorf. Dort entsteht nach Unternehmensangaben eines der modernsten Werke für die Dressing-Produktion in Europa.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise