Artikel

Iberiana Frucht feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Iberiana Frucht liefert seit 20 Jahren Obst und Gemüse an die Kooperationspartner der Markant AG. Im Rahmen des 107. Markant Handels-Forums wurde das Firmenjubiläum gefeiert.

Die speziell für den Bereich O&G gegründete Servicegesellschaft der Markant AG begann im Jahr 1994 mit der Belieferung von ausgewählten Produkten aus Spanien an die Partner in Deutschland. Im Laufe der Jahre wurde der Kundenkreis auf andere Länder ausgeweitet. Heute werden große Teile Europas mit frischem Obst und Gemüse beliefert. Das Exportvolumen der Iberiana Frucht konnte während der letzten 20 Jahre stetig gesteigert werden. Im Jahr 2014 wurden mehr als 220 Mio. Kilo Obst und Gemüse ausgeliefert. Neben der Aufnahme eines Biosortiments im Jahr 2005 trug hierzu auch die Erweiterung der Absatzmärkte nach Osteuropa positiv bei. Das Sortiment selbst kommt überwiegend aus Spanien und Italien, wird aber mittlerweile durch Produkte aus Anbaugebieten der ganzen Welt ergänzt. Dazu gehören beispielsweise Trauben aus Indien, Spargel aus Peru oder Ananas aus Costa Rica.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise