Artikel

Karstadt: Personal-Rochade geht weiter

Nicht einmal eine Woche nach Bekanntgabe der Karstadt-Übernahme durch René Benko kündigt das Unternehmen eine neue Änderung an: Personal-Vorstand Kai-Uwe Weitz verlässt nach zwei Monaten den angeschlagenen Handelskonzern.

Interimistisch übernimmt Karstadt-Geschäftsführer und Finanz-Vorstand Miguel Müllenbach den Verantwortungsbereich von Kai-Uwe Weitz. Wie Karstadt heute mitteilte, scheidet Weitz „in beiderseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen aus.“ Weitz übernahm nach dem überraschenden Weggang von Eva-Lotta Sjöstedt im Juli dieses Jahres, gemeinsam mit Miguel Müllenbach, die Führung der Kaufhauskette.

Das Unternehmen teilte heute ebenfalls in einer weiteren Pressemeldung mit, dass die ursprünglich für den 21. August 2014 geplante Aufsichtsratssitzung verschoben werde und erst nach der Zustimmung der Kartellbehörde zur Übernahme durch Signa stattfinde.

Dazu Dr. Stephan Fanderl, Vorsitzender des Karststadt-Aufsichtsrats: „Wir werden die Sanierung zügig und entschlossen angehen. Aber wir können der Entscheidung der Kartellbehörde nicht vorgreifen. Deshalb kann ein neuer Sitzungstermin erst nach der Freigabe der Übernahme durch das Bundeskartellamt und der Neuwahl der Anteilseigner-Vertreter festgelegt werden.“

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise