Artikel

Kaufland setzt verstärkt auf junge Familien

Warenhausbetreiber Kaufland will sich verstärkt auf junge Familien konzentrieren. Das Handelsunternehmen startet in dieser Woche ein Portal, das speziell auf werdende und junge Eltern zugeschnitten ist.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Dominique Snjka | Fotos: Unternehmen

Warenhausbetreiber Kaufland nimmt verstärkt junge Familien in den Fokus. Der Einzelhändler startet in dieser Woche ein Online-Portal mit dem Namen "FamilienMomente". Das Portal richtet sich an werdende Eltern und Mütter beziehungsweise Väter mit Kindern bis zu sechs Jahren.

Dort finden Eltern Tipps zu Ernährung, Körperpflege, Erziehung und regelmäßige Aktionen. Das Unternehmen will junge Mütter und Väter möglichst früh als Kunden gewinnen: Eltern erhalten eine Box mit Markenprodukten, Eigenmarken-Artikeln des Einzelhändlers sowie ein Kapuzenhandtuch mit dem gestickten Namen des Kindes. Neben jungen Familien stellen auch Kinder für den Warenhausbetreiber eine interessante Zielgruppe dar. Der Einzelhändler führt verschiedene Eigenmarken für Kinder, darunter Kleidung und Kosmetikartikel.

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, zu der auch Einzelhändler Lidl gehört.

Kaufland will die Zielgruppe Familie stärker in den Fokus nehmen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise