Artikel

Lambertz übernimmt Schuhmanngruppe

Printenhersteller Lambertz übernimmt zum 1. Mai 2015 die Geschäftsbetriebe der Nürnberger Lebkuchen und Dauerbackwarenfabrik Ifri Schuhmann sowie der Wendler Nougatfabrik in Nürnberg.

Laut Pressemitteilung sollen sowohl die Backwaren-,  als auch die Nougatherstellung am bisherigen Standort weitergeführt werden. Hier waren in der Saison ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt. Die etablierten Produkte sollen am Markt erhalten bzw. weiterentwickelt werden.

Die Lambertz Unternehmensgruppe hatte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 585 Millionen Euro erwirtschaftet.  Rund 4.000 Mitarbeiter sollen in den kommenden Monaten mit der Herstellung der Spezialitäten in 9 verschiedenen Standorten beschäftigt sein. Mit den aktuellen Übernahmen verstärkt Lambertz sein Engagement in Nürnberg.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise