Artikel

Langguth feiert Jubiläen

Die Privatkellerei Langguth Erben mit Sitz in Traben-Trarbach begeht in 2014 drei Jubiläen: das 50-jährige Bestehen der Weinmarke Erben, die 225-jährige Firmengeschichte und der 90. Geburtstag von Seniorchef Wolfgang Langguth. Zusätzlich stellt sich das Familienunternehmen im Jubiläumsjahr strukturell mit drei Geschäftsführern auf.

Seit 1. Mai 2014 verantwortet Patrick Langguth aus der 8. Generation der Unternehmerfamilie den Geschäftsbereich Ausland, der mit einem Absatzanteil von heute 25% zukünftig deutlich ausgebaut werden wird.
André Weltz übernahm die Position des Geschäftsführers Marketing- und Vertrieb-Inland. Er besitzt langjährige Erfahrungen in der Getränke-Branche und war zuletzt Geschäftsleiter Markenvertrieb der Valensina-Gruppe.
Sprecher der Geschäftsführung ist Sven Frieß. Er treibt die Unternehmensentwicklung strategisch voran und verantwortet neben den kaufmännischen Ressorts einschließlich Personal, Produktion und Einkauf, das neue Geschäftsfeld eCommerce.
Insgesamt beschäftigt das Unternehmen heute 170 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von 95 Mio bei 45 Mio Flaschen Absatz.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise