Artikel

Lavazza: neuer Food Service Vertriebsdirektor

Luca Poggio ist neuer Food Service Vertriebsdirektor beim italienischen Kaffeeröster Lavazza.

Der studierte Betriebswirt war zuvor bei Diversey Care – Sealed Air tätig. Dort verantwortete er seit 2008 wechselnde internationale Positionen. Zuletzt war Poggio Direktor Foodservice & Retail Central Europe und International Account Direktor Retail. Davor arbeitete der 46-jährige von 1994 bis 2008 für den Süßwarenhersteller Ferrero, wo er verschiedene nationale und internationale Vertriebspositionen mit wachsender Verantwortung innehatte.

Der im Jahr 1895 gegründete Kaffeeröstbetrieb befindet sich seit vier Generationen im Familienbesitz. Er gehört zu den größten Kaffeeröstern der Welt und den Marktführern des italienischen Kaffeehandels. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über eigene Niederlassungen und Lieferanten in mehr als 90 Ländern. Lavazza agiert weltweit in den Bereichen „Home“ und „Awayfrom-Home“. Dabei blickt es auf über 25 Jahre Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb von Espresso-Portionssystemen und -produkten zurück.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise