Demnach ist Mineralwasser mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 135,8 Litern weiterhin der Spitzenreiter unter den Kaltgetränken. Am Beliebtesten ist dabei nach wie vor Mineralwasser mit Kohlensäure (4,4 Milliarden Liter), den stärksten Zuwachs verzeichnet stilles Mineralwasser mit einem Plus von 6,2 Prozent (1,2 Milliarden Liter).
Leichtes Absatzplus für Mineralwasser
Die deutschen Mineralbrunnen haben 2012 mehr als 10,2 Milliarden Liter Mineral- und Heilwasser abgesetzt. Dies entspricht einem Plus von 0,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) mitteilt.
Top 5 Artikel
5
- Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte
- Katjes akquiriert Anteile am Food Start-up SD Sugar Daddies
- Morliny Foods Holdings übernimmt die Wolf Gruppe
- Food-Label-Studie: Zwei Drittel achten beim Einkauf auf Gütesiegel
- Laura Brandt ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“