Artikel

Leichtes Umsatzplus bei Rotkäppchen-Mumm

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien haben im vergangenen Jahr rund 235 Millionen Flaschen Sekt, Wein und Spirituosen verkauft. Das sind 4,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz ist im selben Zeitraum um 1,6 Prozent gestiegen. Hauptumsatzträger ist nach wie vor Sekt mit einem Marktanteil von rund 50 Prozent.

Doch auch Wein und Spirituosen verzeichnen jeweils ein kleines Plus. „Die Ergebnisse des Jahres 2011 für unsere starken und erfolgreichen Marken belegen, dass wir gut aufgestellt und auch für die Zukunft auf dem richtigen Kurs sind“,  so Gunter Heise, geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien.

Um weiter zu wachsen. will das Unternehmen weiter investieren. Insgesamt 35 Millionen Euro sollen eingesetzt werden, um die Standorte in Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen und Baden-Württemberg fit für die Zukunft zu machen. Davon habe das Unternehmen 2011 bereits 15 Millionen Euro investiert.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise