Artikel

Lekkerland: Patrick Steppe wird neuer CEO

Michael Hoffmann verlässt nach fünf Jahren als Vorstandsvorsitzender (CEO) die Lekkerland Gruppe aus persönlichen Gründen. Sein Nachfolger wird mit sofortiger Wirkung Vertriebsvorstand Patrick Steppe (Foto). Unter der Führung von Michael Hoffmann wurde die Unternehmensstrategie „Convenience 2020“ entworfen und die Neuausrichtung vorangetrieben.

Patrick Steppe wird in seiner neuen Position als CEO für Vertrieb/Marketing, Category Management, Strategie, Business Development, Human Resources und Kommunikation verantwortlich sein sowie die Landesgesellschaften führen. Der 49-Jährige ist bereits seit 16 Jahren in verschiedenen Funktionen für Lekkerland tätig. An seiner Seite stehen Finanzvorstand Dr. Edgar Lange und Logistikvorstand Kay Schiebur.

Nach seinem Marketing- und Vertriebs-Studium in Antwerpen war Steppe zunächst in verschiedenen Vertriebspositionen in der Automobilindustrie tätig. Im Jahr 2000 kam der Belgier zu Lekkerland, zunächst als Sales Director von Conway Belgien. In 2006 übernahm er die Position des Vice President Sales bei Lekkerland Niederlande.

2011 wechselte Patrick Steppe als Senior Vice President Sales und Marketing zur Lekkerland Mutter nach Deutschland. 2012 wurde er in den Vorstand berufen, wo er Vertrieb und Marketing verantwortet hatte.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise