Artikel

Lidl bietet Bargeldabhebung an der Kasse

Bargeld an der Kasse ausgezahlt bekommen – das ist bereits bei vielen Lebensmittelhändlern möglich. Ab Ende August können auch Lidl-Kunden Geld am Checkout kostenlos abheben – ab einem Einkaufswert von 10 Euro.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Lidl

Bei Rewe und Aldi Süd etwa ist die kostenlose Geldabhebung an der Kasse schon länger möglich, nun rüstet auch Lidl auf: Der Discounter hat angekündigt, diesen Service ab Ende August 2018 anzubieten. Vor allem "in ländlichen Gegenden, wo der nächste Geldautomat in der Regel weit entfernt ist", stelle dies einen echten Mehrwert für Kunden dar, sagt Marcel von Haber, in der Geschäftsleitung von Lidl Deutschland unter anderem für den Bereich Finanzen zuständig.

Ab einem Einkaufswert von 10 Euro können Kunden mit Girocard und PIN-Eingabe kostenlos Geld vom eigenen Girokonto abheben – bis maximal 200 Euro. Auszahlungen sind in Zehn-Euro-Schritten möglich. Dieser sogenannte "Cashback"-Service wird in Deutschland bereits von Rewe, Aldi Süd, Netto, Penny und dm drogeriemarkt angeboten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise