Artikel

Lieferstopp: Real einigt sich mit weiteren Herstellern

Der SB-Warenhausbetreiber Real hat sich im Konflikt um die Lieferbedingungen mit Dr. Oetker, Iglo und Haribo geeinigt. Seit zwei Wochen bleiben einige Regale in den bundesweit 300 Real-Häusern leer. Der Grund: Mehrere Unternehmen haben die Lieferung gestoppt, weil sie sich mit Real nicht über die Preise einigen konnten.

Die will die Metro-Tochter nämlich neu verhandeln. In den Regalen werden stattdessen Produktalternativen abgeboten, versehen mit einer einem Hinweis - und einer Entschuldigung. Ab sofort werden die Produkte nun wieder geliefert, bestätigte eine Sprecherin von der Konzernmutter Metro. Bis Anfang der kommenden Woche sollen die Artikel voraussichtlich wieder in den Regalen zu finden sein. Mit Alpro, Bergader, Henkell, Müller, Danone und Mondelez hat Real ebenfalls eine einige Einigung erzielt. Über den Stand der Verhandlungen mit Nestlé wurde nichts bekannt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise