Artikel

L’Oréal steigert Umsatz

Mit einer Umsatzsteigerung von 6 Prozent auf 1,17 Mrd. Euro hat die L’Oréal-Gruppe Deutschland das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Dabei ist Deutschland der wichtigste Wachstumstreiber der L’Oréal-Gruppe innerhalb Westeuropas. Zu diesem positiven Ergebnis haben alle vier Geschäftsbereiche beigetragen. Zudem habe L’Oréal Luxe 2014 das beste Ergebnis seiner Geschichte erzielt.

Auch der Bereich Consumer Products, der etwa die Hälfte des Umsatzes ausmacht, habe sich laut Pressemitteilung gut entwickelt. „Der deutsche Markt bietet noch viel Potential.“, sagt Geschäftsführerin Nathalie Roos. Ein wichtiger Pfeiler für das Wachstum in Deutschland seien auch die partnerschaftlichen Kooperationen mit dem Handel.

Die L’Oréal-Gruppe ist in allen Kosmetiksegmenten mit insgesamt 28 internationalen Marken vertreten und ausschließlich in der Kosmetik tätig. Die Zahl der Beschäftigten in Deutschland betrug im vergangenen Geschäftsjahr circa 2.000.

Das Produktionszentrum in Karlsruhe ist die einzige Fabrik der Gruppe in Deutschland und beliefert ganz Europa. 2014 wurden die Distributionsaktivitäten des Bereichs Apothekenkosmetik und die neu in den L’Oréal-Konzern aufgenommenen Marken Decléor und Carita integriert. Die L’Oréal-Gruppe ist in Deutschland in vier Vertriebskanälen tätig (Consumer Markt, Selektivmarkt, Apotheke und Friseure).

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise