Artikel

Manner: Gebäudeteil eingestürzt

Im Manner Werk Hernals, im 17. Bezirk in Wien, ist am Freitag gegen 17.15 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen das Gebäudeteil eines Produktionsgebäudes eingestürzt, wie das Unternehmen jetzt mitteilt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Nach derzeitigem Wissensstand entstand erheblicher Sachschaden, die Produktion wurde im betroffenen Objekt vorläufig eingestellt. Die Ursache des Unglücks ist zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt, die Fachexperten und Behörden sind rund um die Uhr im Einsatz.

„Das Wichtigste ist für uns, dass keine Personen zu Schaden kamen. In den ersten Stunden galt es, diese Tatsache abzusichern. Die Zusammenarbeit und das Engagement der Mitarbeiter sind enorm, alle Beteiligten sind rund um die Uhr im Einsatz“, so Thomas Gratzer, Vorstand Produktion bei Manner.

Das Ausmaß des Sachschadens ist noch nicht absehbar, ebenso wann die Produktion der betroffenen Teilbereiche wieder aufgenommen werden kann. „Manner produziert in vier Objekten, eines davon in Perg, eines in Wolkersdorf und zwei in Wien 17 – von diesem Unglück ist ein Objekt in Wien betroffen. In den anderen drei Objekten kann weiter produziert werden. Wir sind bemüht, die Lieferzusagen so weit wie möglich einzuhalten. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, wann wir die Produktion im betroffenen Objekt wieder aufnehmen können. Was wir sagen können, ist, dass die Manner Schnitte und auch die Saisonware für Weihnachten vom Produktionsausfall nicht betroffen sind.“, so Dr. Alfred Schrott, Vorstand Marketing und Vertrieb.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise