Artikel

Mars Chocolate: Tomasz Pawlowski wird neuer Geschäftsführer

Tomasz Pawlowski übernimmt ab Juni die Führung des Deutschland-Geschäftes von Mars Chocolate. Er folgt Thomas Bittinger nach. Das Unternehmen hat bereits weitere Wechsel im Management angekündigt.

Pawlowski ist seit mehr als 20 Jahren für Mars tätig, zuletzt als Geschäftsführer in Polen. Davor verantwortete er bereits das Rumänien-Geschäft und hatte verschiedene Führungsfunktionen im Vertrieb inne, teilte das Unternehmen mit. In seiner neuen Position bei Mars berichtet Pawlowski direkt an Gilles Morel, Präsident von Mars Chocolate Europe & Eurasia. Der 47-Jährige folgt in seiner neuen Funktion auf Thomas Bittinger. Wie bereits Ende Februar bekannt wurde, verlässt dieser den Süßwarenhersteller nach knapp sechs Jahren.

Parallel gab das Unternehmen weitere Wechsel im Managementteam bekannt. Peter Bonn, Sales Director Chocolate Germany geht in den Ruhestand. Er war seit 1983 im Vertrieb und seit 2004 als Direktor für den Vertrieb in Deutschland und als Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Seine Nachfolgerin wird Nashwa El Gamal, die als neuer Sales Director Chocolate künftig an Tomasz Pawlowski berichten wird. Die 42-Jährige ist seit 1997 für Mars tätig, zuletzt als Leiterin Personal- und Organisation (P&O). Auf El Gamal folgt Christian Engelbert als neuer P&O Director Mars Chocolate Germany. Der 55-Jährige hat seit seinem Firmeneintritt 1986 verschiedene Führungsrollen im Unternehmen bekleidet.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise