Carsten Simon ist seit dem 1. April 2021 General Manager bei Mars Wrigley in Deutschland. Wie das Unternehmen heute mitteilte, berichtet der 42-Jährige nun an Shaid Shah, Regional President Europe, CIS & Turkey Mars Wrigley. Zuvor war Simon Geschäftsführer von Mars Multisales in der Schweiz und folgt in seiner neuen Position auf Laurence Etienne, die den Süßwarenhersteller nach zwölf Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Simon startete seine Karriere bei Mars in Deutschland im Jahr 2003. Seitdem bekleidete er zahlreiche Führungspositionen in unterschiedlichen Märkten und Bereichen wie Key Account Management, Brand Management, Customer Marketing und Category Management. 2017 war er maßgeblich an dem Segmentzusammenschluss von Mars Wrigley in Deutschland beteiligt und hat während der Integration übergangsweise die Rolle des General Managers der Schokoladensparte übernommen. 2019 wechselte er als Geschäftsführer zu Mars Multisales in der Schweiz. Dort leitete er den Turnaround ein und führte die Unit zurück zu Umsatz- und Marktanteilswachstum.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Rückkehr nach Deutschland. Als Mars Wrigley wollen wir die Welt mit besseren Momenten bereichern, weil wir daran glauben, dass unsere Welt besser ist, wenn sie mit Lächeln gefüllt ist. Ich freue mich sehr, diesen Anspruch über unsere Marken und Nachhaltigkeitsinitiativen sowie gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, Partnern und Kunden in die Tat umzusetzen“, so Carsten Simon.
Simon folgt auf Laurence Etienne, die sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmen möchte. Seit ihrem Start bei Mars im Jahr 2009 hat die gebürtige Französin mehrere Führungspositionen in verschiedenen Ländern bekleidet, unter anderem als Geschäftsführerin Wrigley für Frankreich und Belgien und danach für Deutschland und Österreich. Seit 2018 war sie als General Manager für Mars Wrigley in Deutschland tätig.