Artikel

Mestemacher: Großbäckerei geht von Preiserhöhungen aus

Die Gütersloher Brot- und Backwarengruppe Mestemacher sorgt sich um erhöhte Rohstoffpreise. Um Preiserhöhungen werde man in diesem Jahr wohl nicht herumkommen, verkündet Albert Detmers, Geschäftsführender Gesellschafter bei Mestemacher.

Besondere Sorge machen derzeit die steigenden Einkaufspreise für Getreide. Auf Preiserhöhungen zwischen fünf und zehn Cent pro Brot-Packung müssen die Verbraucher sich daher laut dem Mestemacher-Chef einstellen.

Mit dem Geschäftsjahr 2010 zeigt sich das Familienunternehmen, das in diesem Jahr sein 140-jähriges Bestehen feiert,  trotzdem zufrieden. Für 2010 habe man das angestrebte Umsatzziel mit einem Umsatz von 112 Millionen Euro erreicht, heißt es. Der Exportanteil habe sich im Vergleich zum Vorjahr  von 18 auf 22 Prozent erhöht.

Auch für 2011 rechnet man im Hause Mestemacher mit einer Umsatzsteigerung um 8 Millionen Euro auf 120 Millionen Euro.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise