Artikel

Metro: Steffen Greubel wird CEO

Steffen Greubel wird nach einstimmigem Aufsichtsratsbeschluss neuer Vorstandsvorsitzender der Metro. Er tritt sein Amt als CEO am 1. Mai 2021 an, derzeit ist er Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe.

Steffen Greubel.
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Metro wird mit Steffen Greubel (47) als neuem CEO die Zukunft als reines Großhandelsunternehmen gestalten. Greubel wurde vom Ausfsichtsrat einstimmig zum Nachfolger von Olaf Koch gewählt.

Greubel kommt von der Würth-Gruppe, einem "schnell wachsenden und profitablen Familienunternehmen, das für seinen starken Unternehmergeist und seine kundenorientierte Kultur hoch angesehen ist", heißt es in einer  Unternehmensmitteilung der Metro. Er habe dort das Kerngeschäft geleitet und auch alle strategischen Projekte einschließlich der digitalen Transformationsagenda verantwortet. Davor war er Partner in der europäischen Retail & Consumer Goods Practice bei McKinsey & Company. Greubel sei eine starke Führungspersönlichkeit mit Großhandelserfahrung und einem fundierten Wissen über den sich wandelnden Großhandelssektor.

Greubel wird sein Amt bei Metro am 1. Mai 2021 antreten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise