Artikel

Mineralbrunnen Überkingen plant Erwerb der Markenrechte an Afri und Bluna

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach beabsichtigt, die Markenrechte an Afri und Bluna Ende 2019 zu erwerben.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Mineralbrunnen Überkingen-Teinach

Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA hat beschlossen, von ihrem Recht zum Erwerb der Markenrechte an Afri und Bluna mit Wirkung zum 31. Dezember 2019 Gebrauch zu machen. Aktuell hält die Gruppe lediglich die Lizenzrechte an Afri (seit 1999) und Bluna (seit 1994).

Nach Unternehmensangaben wurden die Marken Afri und Bluna im Zuge eines in den vergangenen Jahren etablierten Konzessionärsmodells mit einem vergrößerten Sortiment auf eine breitere Basis gestellt. Hierdurch würden sukzessive eine gesteigerte bundesweite Präsenz der beiden Marken in Handel und Gastronomie erreicht, neue Absatzmärkte und Marktanteile gewonnen und die Markenbekanntheit insgesamt erhöht, hieß es.

Zu den Getränkemarken der Gruppe gehören neben Afri und Bluna noch Teinacher, Krumbach, Hirschquelle, Hirschquelle Vital, Kisslegger, Niehoffs Vaihinger, Merziger, Klindworth, Cocktail Plant, Schloss Veldenz, Lindavia und DCide.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise