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Netto bietet Schlecker-Azubis Perspektiven

Das Handelsunternehmen Netto setzt in diesem Jahr seine Ausbildungsoffensive fort und schafft bundesweit rund 3.000 neue Ausbildungsplätze. Zudem bietet der Lebensmittel-Discounter Auszubildenden anderer Handelsunternehmen die Chance, als Quereinsteiger ihre Ausbildung bei Netto Marken-Discount fortzusetzen. Dieses Angebot gelte aktuell insbesondere für Schlecker-Auszubildende.

Vom Verkäufer oder der Kauffrau im Einzelhandel über die Fachkraft für Lagerlogistik bis zum IT-Systemelektroniker: Der Lebensmittel-Discounter bietet im Ausbildungsjahr 2012 erneut zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten. Die Ausbildung findet je nach Ausbildungsberuf in einer der 4.000 Filialen oder in einem der 18 Logistikstandorte sowie in der Zentrale in Maxhütte-Haidhof statt. Aktuell beschäftigt Netto Marken-Discount bundesweit über 70.000 Mitarbeiter und bildet fast 7.000 junge Menschen in verschiedenen Berufsfeldern aus.

Seit dem vergangenem Jahr können sehr gute Auszubildende bei dem Handelsunternehmen zudem nach bestandener Ausbildung an einem speziellen Trainee-Programm teilnehmen, um somit weiterführende Aufgaben schneller zu übernehmen. „Wir legen sehr großen Wert auf die Besetzung von Führungspositionen aus den eigenen Reihen. Entsprechend fördern wir motivierte Nachwuchskräfte und geben ihnen die Chance, früh Verantwortung übernehmen zu können“, so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount.

Netto Marken-Discount erweitert nach eigenen Angaben ständig sein Angebot an Ausbildungsberufen und bietet seinen Nachwuchskräften im Anschluss der Ausbildung gute Aufstiegsmöglichkeiten. Viele Nachwuchskräfte würden ihre Chance nutzen und zum Markt-,  Verkaufsleiter oder auch Gebietsverkaufsleiter mit entsprechender Personalverantwortung aufsteigen.

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