Artikel

Netto Marken-Discount: QR-Codes für Obst und Gemüse

Netto führt ab sofort bundesweit QR-Codes für verpackte Obst- und Gemüseartikel ein. In allen Filialen des Marken-Discounters Netto sollen sich Kunden mittels QR-Codes über ausgewählte Obst- und Gemüsesorten informieren können.

Zunächst werden sechs Artikel, darunter verschiedene Sorten Tomaten, Paprika und Salat, mit den QR-Codes versehen. Im Laufe des Jahres sollen weitere folgen. Smartphone-Besitzer können durch das Scannen der Codes auf den Verpackungen Informationen über die Herkunft sowie weitere Detailinformationen über den jeweiligen Artikel abrufen.

Bereits im Dezember 2011 hat das Unternehmen erstmals QR-Codes für frische SB-Fleischartikel eingeführt und will den mobilen Service "aufgrund der positiven Kundenresonanz" kontinuierlich ausbauen, so das Unternehmen.

Seit 2011 setzt Netto Markendiscount die QR-Codes als Marketinginstrument ein. Durch Scannen der in Handzetteln abgebildeten QR-Codes können die Kunden zu den Produkten passende Kochvideos ansehen oder an Gewinnspielen teilnehmen. Vom 20. bis zum 25. Februar soll erstmals jeder im Handzettel abgebildete Artikel mit QR-Codes ausgestattet sein.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise