Artikel

Neue Kampagne: Aldi präsentiert sich als sinnstiftender Arbeitgeber

Aldi Süd hat eine neue, breit angelegte Kampagne zur Anwerbung neuer Mitarbeiter gestartet, die auf Emotionen und Sinnfragen setzt und echte Mitarbeiter zu Wort kommen lässt.

"Aldi" "Discounter" "Employer Branding"
Aldi Süd setzt sich als Arbeitgeber in Szene.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Aldi Süd

„Wofür stehst du jeden Morgen auf?“ "Wofür bist du Feuer und Flamme?" „Wofür springst du über deinen Schatten?“ Mit Fragen wie diesen wirbt Aldi Süd ab dem 1. August um neue Mitarbeiter. Die neue Employer Branding-Kampagne des Unternehmens setzt auf Emotionen und zeigt Aldi als sinnstiftenden Arbeitgeber. Denn im zweiten Teil der Botschaft antworten echte Mitarbeiter aus dem Verkauf, den Logistikzentren oder der Verwaltung, warum sie beim Discounter arbeiten.

Der Claim "Für mich. Für uns. Für morgen"wurde laut Aldi von Mitarbeitern entwickelt. Die Kampagne ist breit angelegt und umfasst Außenwerbung, Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, Werbeflächen am PoS und Schaltungen in verschiedenen sozialen Medien.

Die Kampagne wurde von der Agentur Territory Embrace entwickelt. Parallel zum Kampagnenstart schaltet Aldi Süd seine überarbeitete Karriere-Webseite live.

"Aldi" "Discounter" "Arbeitgeber"
Aldi Süd setzt sich als Arbeitgeber in Szene.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise