Artikel

Neumarkter Lammsbräu zieht positive Halbjahresbilanz

Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu konnte im ersten Halbjahr 2012 sowohl die Absatzmenge als auch den Umsatz steigern. Grund sei vor allem die Bio Limonade, die das Unternehmen kürzlich um zwei neue Sorten ergänzte hatte.

Insgesamt verzeichnet die Bio-Brauerei im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von 18 Prozent auf 7,7 Millionen Euro - bei einem Zuwachs des Getränkeausstoßes von 16 Prozent auf 74.300 Hektoliter.

Während sich der Bierausstoß im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent erhöht hat, konnte bei den alkoholfreien Bio-Getränken und Spezialitäten sogar eine Steigerung von 18 Prozent erreicht werden. Diese Steigerung sei laut Unternehmen maßgeblich auf den Erfolg der Bio-Limonade zurückzuführen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise